Das Alte und das Neue

5. Januar 2023


„Der ganze Reiz des Lebens setzt sich aus Licht & Schatten zusammen.“ Leo Tolstoi

Das Besondere zeigt sich bekanntlich immer am Rande des Alltäglichen

Oft übersehen wir es deshalb.

Achtsamkeit schult den Blick für diese Momente – die kurz sind wie Flügelschläge oder Augen-Blicke.

Das Jahr geht zu Ende und wir fragen uns, welche Qualität es offenbart hat.

Wir meinen: Die Qualität entsteht aus der Reihe von besonderen, kostbaren Momenten – aufgereiht zu einer Perlenkette.

Sicher hatte das Jahr mehr oder weniger schwere Zeiten. Konntest du sie verwandeln und das Wertvolle darin sehen?

Was ist dir in diesem Jahr ganz besonders gut gelungen?

Vielleicht gab es einen Wendepunkt, an dem du dein Denken verändert hast?

Das NEUE Jahr . . . Zukunft ist das Ergebnis der Entscheidungen deiner Gegenwart.

Lass uns also für das neue Jahr nicht nur hoffen, dass es besser wird. Verändere dein JETZT und pflege das achtsame Leben!

Und da wir die Welt nicht ändern können, sondern nur uns selbst, werden wir ganz besonderes Augenmerk auf das Friedvolle in uns legen.

Quelle: Tao-Touch Akademie


« Alle Einträge anzeigen